Ariston Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Herd

Reparaturtipps zum Fehler: kein Scahltplan

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  02:13:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Ariston Herd --- kein Scahltplan
Suche nach Herd  Ariston Herd

    







BID = 984670

cypercop

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : kein Scahltplan
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : Herd
Typenschild Zeile 1 : Ariston
Typenschild Zeile 2 : Modell Ck 61
Typenschild Zeile 3 : 220V 50HZ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo haben einen Herd geschenkt bekommen der leider keinen Schaltplan hat den ich auch nicht ergooglen konnte.
Wo muss ich PE, N und L1 anschliessen ?

Falls ich im falschen Forum gepostet habe bitte verschieben.







BID = 984674

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Am dazugehörgen Herd bzw. Schaltkasten. Aber nicht mit der viel zu dünnen Leitung die auf dem Foto zu sehen ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 984678

cypercop

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Hallo Danke erst einmal für die Antwort aber der Herd war so wie es auf dem Bild zu sehen ist angeschlossen . Ich weiß halt nur nicht wo ich was anschliessen muss da ich beim Ausbau nicht dabei war.

LG

BID = 984679

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Wo gehen denn die 4 Leitungen die da zu sehen sind hin?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 984687

cypercop

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Hallo die Kabel gehen zum Herd hab noch ein Bild eingefügt die andere Seite geht zum Glaskeramik-Kochfläche..





[ Diese Nachricht wurde geändert von: cypercop am 10 Mär 2016 20:26 ]

BID = 984693

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Also wenn ich ganz ehrlich bin, das Ding würde ich nirgendwo mehr anschließen.
Die Einzigste erkennbare Anschlussmöglichkeit wäre lt. Deinen Fotos die freie Lüsterklemme für L und N, PE kommt an das Gehäuse.
Etwas verdächtig kommt mir die Lüsterklemme aber vor, bei vielen anderen Herden ist das der Anschluss für die Restwärmeanzeige.
Ich vermute den eigentlichen Anschluss für den Ofen dort, wo das Blech nochmal ausgeschnitten ist und darüber die Zugentlastung der Anschlussleitung. Also äußerste Vorsicht...
Schau an der Rückwand des Gerätes ob sich da das Klemmenbrett befindet, oder mach ein Foto davon.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 10 Mär 2016 21:36 ]

BID = 984701

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Habe jetzt eine Ersatzteilliste gefunden, lt. dieser hat das Gerät zum Anschluss einen Klemmenkasten (3er für 230V 1N~ oder 5er für 400V 3N~). Leider komme ich nicht an einen Schaltplan oder Explo-Zeichnung, sonst wüßte ich wo der Klemmenkasten ist.

BID = 984702

cypercop

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Schon einmal vielen Dank für deine Mühe auf der Rückseite ist leider nichts.
Werde morgen mal etwas mehr zerlegen :(.

LG

BID = 984707

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Also kein Einzelkochfeld sondern ein stinknormaler Herd!
Die Anschlüsse sind dann auf der Rückseite. Normalerweise muß man dafür auch nichts zerlegen, erst recht nicht alles außeinanderschrauben.
Das da oben sind die Anschlüsse für das Kochfeld.

Es gilt aber immer noch, die dreiadrige Leitung die da auf dem ersten Bild zu sehen ist, ist viel zu dünn oder wirkt auf dem Foto zumindestens so.
Im Ernstfall gerät die ganz simpel in Brand!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 984765

prinz.

Moderator

Beiträge: 8926
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Die Einzigste erkennbare Anschlussmöglichkeit wäre lt. Deinen Fotos die freie Lüsterklemme für L und N,


Die ist für die Restwäremanzeige
Das andere sind die Kochplatten - Nockenschalterreglung

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976600   Heute : 218    Gestern : 4920    Online : 249        8.9.2024    2:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.48531794548